Warmer Sommer, heißer Herbst

Mittland

Das Jahr der Seelenfänger ist bereits zur Hälfte rum, aber ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Die RPC liegt hinter uns und unsere unermüdlichen Verlegerinnen haben alles gegeben. Traditionell folgt auf die RPC im Westen Deutschlands nun das Heimspiel im Norden hier in Hamburg:

Die NordCon naht.

Und eben weil es ein Heimspiel wird, ist es uns ein Fest, die Con so richtig zu rocken. Vier Runden Seelenfänger sind bereits angemeldet. Autor, Lektor, Verlegerinnen und Supporter sind am Start, versorgen Euch mit Runden und Infos und mal schauen, was da noch so alles geht.

Um euch den Mund wässrig zu machen, hier ein Überblick über das Gesamtprojekt Seelenfänger:

Am NordCon-Stand der Redaktion Phantastik warten unser Schnellstarter "Frühnebel" (Hier bestellen) und das Kurzabenteuer "Magiertraum" (Hier herunterladen) auf Euch. Quetscht uns ruhig aus zum laufenden Projekt.

Der Erscheinungstermin der Anthologie "Geisterland – Geschichten aus der Welt der Seelenfänger" mit insgesamt 13 Geschichten von ebenso vielen Autoren vom Verlag Torsten Low verschiebt sich leider etwas. Wir rechnen mit dem Buch im Herbst 2017.

Das Hörspiel zum Setting, "Täuscherland – Der Krieg der Seelenfänger" von Marco Ansing wird voraussichtlich auch im Herbst fertig. Musiker und Cutter arbeiten fleißig an weiteren Szenen.

Das Lektorat des Seelenfänger Basissettingbandes "Täuscherland" läuft. Das Cover und Illustrationen sind in Arbeit. Die neue Karte von Marc Exner ist fast fertig, wie ihr an obigem Auschnitt sehen könnt. Unser Plan ist, zum Start des Crowdfundings im Oktober bereits möglichst viel fertig zu haben. Das Crowdfunding soll unter Anderem weitere Illustrationen finanzieren. Wir möchten unsere Backer nach Möglichkeit nicht lange auf das fertige Buch warten lassen. Dankeschöns und Zusatzprodukte stehen fest. Weitere Vorbereitungen für das Crowdfunding auf Startnext im Oktober laufen.

Die Arbeiten am Soundtrack von Erdenstern zur musikalischen Untermalung des Rollenspiels beginnen in Kürze. Wir freuen uns ganz besonders, diese Perle durch unser Projekt ermöglichen zu können.

Das Skript zum ersten Settingergänzungsband "Feenland" ist fertig und wird nach Abschluss des Crowdfundings ins Lektorat gehen.

Das Skript zum zweiten und abschließenden Settingergänzungsband "Dämonenland" ist in Arbeit. Hier kochen wir derzeit auf Sparflamme, da andere Teilprojekte Vorrang haben.

Mehrere Abenteuer sind fertig und weitere in Arbeit. Wir haben auch den einen oder anderen bekannten Namen aus der Rollenspielerszene als Abenteuerautoren gewinnen können. Mehr dazu später.

Der Kampagnenband "Tote Legenden" (Arbeitstitel) ist in Arbeit.

Wir haben noch das eine oder andere Geheimprojekt in Arbeit. Ich verrate nur so viel: Digital Content.

Hoffen wir alle auf einen warmen Sommer, aber wir garantieren Euch einen heißen Herbst!