Täuscherland – Das Skript

Täuscherland_Skript

Es ist schon wieder eine Weile her, seit der letzten Info zu Täuscherland. Das ist vor allem der intensiven Arbeit geschuldet, die wir dem Skript gewidmet haben, um alle Anmerkungen und Vorschläge unserer Testspieler und Testleser einfließen zu lassen.

Ein gutes dutzend Freiwilliger hat sich der Aufgabe gestellt, das Skript noch vor dem Lektorat einem eingehenden Studium zu unterziehen und auf Herz und Nieren zu prüfen. Hierbei wurde auf so ziemlich alles geachtet, was man sich als Autor so wünschen kann. Von Logikfehlern, Dopplungen in den Beschreibungen und fehlende Passagen, über Grammatikschnitzer und Rechtschreibfehler, bis hin zu Regel-Ungereimtheiten und fraglichen Formulierungen wurde das gute Stück auseinander genommen.

Außerdem haben wir unzählige Proberunden hinter uns, deren Feedback mindestens genauso wichtig war. Auch dieses fand natürlich ebenfalls seinen Weg ins Skript. 

Das fertige Skript wird mit weit über 800.000 Zeichen Stärke ins Lektorat gehen. Das ganze Projekt wird von Monat zu Monat größer. Es folgen Schnellstarter, Folgebände, Veröffentlichung des Hörspiels und noch einige Ideen, die wir erstmal für uns behalten.

Nur noch kurze Zeit, dann ist nach viel, viel Arbeit erstmal Urlaub angesagt, bevor wir uns auf die nächsten Teilprojekte stürzen.

… stay tuned …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>